• Partner •
Karpatenhütte
Restaurant Karpatenhütte
Wandersport
Jugendsport
Die Kinder- und Jugendgruppe des Wandersports soll vor allem eine Alternative zum Leistungssport unserer Rennsportler sein. Teamgeist, Spaß und gemeinsame Erlebnisse stehen im Vordergrund. Aber natürlich wird auch die körperliche Fitness verbessert.

Die zurzeit 10- 14 Jährigen treffen sich jeden Mittwoch um 16: 30 Uhr. Im Sommer spielt sich das Training natürlich auf dem Wasser ab. Gepaddelt werden kann im Kajak- Einer bzw. –Zweier, Vierer- Kanadier sowie im großen Mannschaftskanadier.

In den Wintermonaten gestaltet sich das Training vielseitig, vor allem koordinative und konditionelle Fähigkeiten werden geschult. Zu einem Erlebnis werden auch hier die gemeinsam geplanten Wochenendfahrten.

Nicht vergessen: Erlaubnis der Eltern und Wechselkleidung mitbringen!
Erwachsenensport
Die Erwachsenen des Wandersports treffen sich jeden Mittwoch um 18 Uhr im Bootshaus um gemeinsam auf den Flüssen und Seen der reizvollen Brandenburger Umgebung aktiv zu sein. Selbst in den Wintermonaten sind die BKV- Kanuten auf dem Wasser anzutreffen. Mit Paddelhandschuhen und entsprechender Kleidung geht es stets sonntags um 10 Uhr in der Früh los.

Aber selbstverständlich stehen unseren Wanderkanuten auch die vereinseigenen Räumlichkeiten, Kraft- und Gymnastikraum und Sauna, zur Verfügung. Vor allem die Gemeinschaftsfahrten an den Wochenenden (siehe Fahrtenplan) prägen das Zusammengehörigkeitsgefühl, lassen die Natur und die Bewegung an der frischen Luft zum Erlebnis werden.
Trainingszeiten
Gruppe Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Jugendsport ab 16:30 - - - -
Erwachsenensport ab 18:00 - - - ab 10:00
© 2011 - 2017 | Brandenburger Kanuverein "Freie Waserfahrer 1925" e.V.